Agrégateur de contenus

Conférence
Complet

Soziale Marktwirtschaft - Deutsches Phänomen oder allgemeingültige Philosophie

Blockseminar von ESSECR und KAS

Eigenverantwortung, Wettbewerb und soziale Verantwortung - dies sind die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft. In Deutschland ist sie bereits seit Jahrzehnten Motor zum Fortschritt, doch kann sie auch in Tunesien greifen?

Agrégateur de contenus

Détails

Mit dieser Frage beschäftigen sich vom 3.-5. Juli die Studenten der "École Supérieure des Sciences`Économiques et Commerciales de Tunis" (ESSCET) in einem, von ESSECT und KAs organisierten Blockseminar.

In schwierigen wirtschaftlichen Zeiten ist Tunesien auf der Suche nach einem Modell, welches die Probleme im Land löst. Ein aufgeblasenere öffentlicher Sektor, restriktive Marktzugänge und eine steigende Frustration behindern die wirtschaftliche Entwicklung Tunesiens zunehmend. Ist die soziale Marktwirtschaft eventuell die Lösung?

Dies diskutieren Studenten, Doktoranden und Professoren in einem dreitägigen Blockseminar zur sozialen Marktwirtschaft mit dem Ziel, Elemente des Wirtschaftsmodells langfristig in das tunesische System einfließen zu lassen.

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Tunis

Contact

Dr. Holger Dix

Dr. Holger Dix

Directeur du programme régional du dialogue politique en Afrique subsaharienne, Directeur par intérim du bureau de la fondation en Afrique du Sud

holger.dix@kas.de +27 11 214 2900 +27 11 214 2914
Contact

Slim Jaoued

Slim Jaoued bild

Chargé de Programme pour la Tunisie

slim.jaoued@kas.de

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus