Agrégateur de contenus

Bild von pics kartub auf Pixabay

Présentations & compte-rendus

Ich trete an - Mein Weg in die Kommunalpolitik

Kommunalpolitisches Seminar

Agrégateur de contenus

Mit Blick auf das Jahr 2021 und den bevorstehenden Kommunalwahlen, bot das Hermann-Ehlers- Bildungsforum Weser Ems der Konrad-Adenauer-Stiftung interessierten Bürgern, die Möglichkeit sich über das Thema Kommunalpolitik zu informieren.

Die Referenten des Abends Kerstin Biedermann und Torsten Harms, führten die Teilnehmer in die verschiedenen Aspekte der Kommunalpolitik ein. Der Vortrag wurde mithilfe einer PowerPoint Präsentation unterstützt, diese half den Teilnehmern sich in das Thema einzufinden.

In den drei Stunden, die die Seminardauer betrug, wurde allerdings nur ein grober Überblick über das weitreichende Thema gegeben. Im kommenden Jahr kann hierauf aufbauend eine 4-teilige Seminarreihe des Hermann-Ehlers-Bildungsforums Weser-Ems besucht werden.

Die Themen reichten von den Vorteilen eines kommunalpolitischen Amtes bis hin zu der Kandidatensuche und Strategien Wählerstimmen zu gewinnen.

Frau Biedermann und Herr Harms bezogen die Seminarteilnehmer häufiger mit ein und sammelten gemeinsam mit diesen Vorschläge und erarbeiteten Strategien.  Hierbei war es den Personen, die bereits ein kommunalpolitisches Amt begleiten, möglich ihre Erfahrungen zu teilen.

partager

Agrégateur de contenus

comment-portlet

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus