Agrégateur de contenus

Présentations & compte-rendus

Staubfänger oder Gesellschaftsmodell mit Zukunft?

Veranstaltung zur Sozialen Marktwirtschaft mit Professor Biedenkopf

Agrégateur de contenus

Am Donnerstag, den 23. Januar 2014 begrüßten das Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Fachbereich Wirtschaft der Jade-Hochschule Wilhelmshaven Oldenburg Elsfleth Herrn Professor Dr. Kurt Biedenkopf in Oldenburg. Rund 250 Gäste waren dabei, als der ehemalige sächsische Ministerpräsident, Generalsekretär der CDU Deutschland und geschätzte "Elder Statesman" der Union seine Zuhörer in den Bann zog. Professor Biedenkopf sprach zum Thema "Staubfänger oder Gesellschaftsmodell der Zukunft? Die Soziale Marktwirtschaft im 21. und 22. Jahrhundert" und beantwortete zudem - moderiert von Dekan Gerd Hilligweg - bereitwillig vielzählige Fragen aus dem Publikum.

Aus der Sicht der KAS Weser-Ems war es eine überzeugende Veranstaltung: ein hervorragender Referent + 250 interessierte Bürgerinnen und Bürger + Presse vor Ort + ehemaliger Landtag als würdiger Veranstaltungsort = gelungener Abend!

partager

Agrégateur de contenus

Interlocuteur

Dr. Karolina Vöge

Dr. Karolina Vöge

Referentin Bewerbung und Auswahl

karolina.voege@kas.de +49 30 26996-3341

comment-portlet

Agrégateur de contenus