Veranstaltungsberichte

Fit für die Vereinsarbeit

von Maren Öttjes
Nützliche Hinweise zur Geschäftsführung eines Vereins und zu den rechtlichen Grundlagen gab Rechtsanwalt Gerd Finger bei unserem Seminar „Vereinsmanagement in der Praxis“.

Knapp 50 Teilnehmer wollten bei diesem Tagesseminar ihr Wissen zum Thema vertiefen und bekamen nützliche Tipps für Ihre Vereinsarbeit. „Aus wie vielen Personen besteht ein Vereinsvorstand?“ oder „Wer haftet bei Unfällen im Verein?“ waren unter anderem Fragen auf die Gerd Finger Antworten fand. Durch seine langjährige berufliche und private Erfahrung im Vereinsmanagement wurde den Teilnehmern ein umfassender Einblick in die Vereinsarbeit vermittelt. Neben den rechtlichen Grundlagen zur Satzung oder auch zur Zusammensetzung eines Vereinsvorstandes wurde auch die Absicherung bei Haftungsfragen besprochen.

Teilen