ojoijo

"Aktivierung, Emotionalisierung und Beteiligung"

Diese drei Ziele waren zentral, als sich 21.-22.09.2018 norddeutsche TagungsleiterInnen der Adenauer-Stiftung bei der KAS Hamburg qualifizierten. Das Inhouse-Coaching wurde von der Didaktik-Fachfrau Annette Wilbert (3.v.r.) geleitet, gut 14 unserer TagungsleiterInnen profitierten davon. Gelebtes Qualitätsmanagement der Politischen Bildung der KAS.

Logo SPEED-Praktikum KAS HH

SPEED-Praktikum bei KAS Hamburg

Wir freuen uns über Bewerbungen um ein SPEED-Praktikum bei der KAS Hamburg! Willkommen sind immatrikulierte Studierende, die 4 Wochen bei uns hospitieren wollen. Eventmanagement, Politik und Spaß inklusive! Für das volle Bild: unentgeltlich und in Vollzeit. Bewerbungen mit CV und Immatrikulationsbescheinigung bitte an karolina.voege@kas.de. Danke und viel Erfolg!

Letzte Plätze zu vergeben! KoopVeranstaltung mit U.S.-Generalkonsulat Hamburg

Am 27.09.2018 richten die Kooperationspartner Politisches Bildungsforum Hamburg der Adenauer-Stiftung und U.S.-Generalkonsulat Hamburg eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema "Green Economy" aus. Der Termin findet im Rahmen der "Hamburger Klimawoche" statt. Details finden Sie unter mehr…


Willkommen

Das Politische Bildungsforum Hamburg ist das Hamburger Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (KAS). Vor Ort in Hamburg repräsentieren wir alle Facetten und Kompetenzen der KAS. Die politische Bildungsarbeit, die wir interessierten HamburgerInnen und Nordlichtern anbieten, soll informieren, demokratisch meinungsbildend sein und zu Teilhabe befähigen.

mehr…


Publikationen

Ahoi, Metropole Hamburg!

Regionalpolitische Tagung zu Hamburg und Norddeutschland mehr…

18 junge Hamburger Statements zur Europawoche 2018

"Jung und europa-willig!" - Digitale Europa-Messe der KAS Hamburg

Digitales Projekt anlässlich Europa-Tag und Europawoche 2018 mehr…

Fluch oder Segen? - Künstliche Intelligenz auf dem Prüfstand

Ausgebuchte Veranstaltung im Amerikazentrum Hamburg

Veranstaltung HH 23.04.2018 mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Politisches Bildungsforum Hamburg

HanseContor Esplanade
Stephansplatz 2-6
20354 Hamburg
Tel. +49 40 2198508-0
Fax +49 40 2198508-9

Soziale Medien