Internationaler Tag der Demokratie

Demokratie wächst von unten

Der 15. September wurde 2007 von der UN zum Internationalen Tag der Demokratie erklärt. Der diesjährige Internationale Tag der Demokratie findet unter dem Motto der demokratischen Bildung statt. Wir möchten diesen Tag feiern, daran erinnern, wie wichtig Demokratie und demokratische Bildung ist und alle einladen Demokratie wachsen zu lassen. Unsere Bildungsforen verteilen Seedballs (kleine Lehmkugeln mit Samenkörnern), die die Landschaft verschönern sollen. mehr…

5. Hamburger Bildungskiez

Die KAS stellt sich vor

Das Politische Bildungsforum der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. stellt sich anlässlich der 5. Weiterbildungsmesse "Hamburger Bildungskiez" vor und Informiert über seine Arbeit. mehr…

Neu im Programm

Landgang durch die Hafencity mit Gespräch

Der Klassiker unter den HafenCity-Rundgängen bietet einen kurzweiligen Überblick zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der HafenCity. Am 23. September geht es nach einer Einführung am Modell im InfoCenter Kesselhaus auf Entdeckungstour durch fertige Quartiere und zu aktuellen Bauprojekten. mehr…


Willkommen

Politische Bildung ist eine zentrale Aufgabe der Konrad-Adenauer-Stiftung. Mit ihrem Bildungsangebot richtet sich die Stiftung grundsätzlich an alle politisch interessierten Bürger in Deutschland. Die regionale Verankerung der politischen Bildungsforen ist dabei eine besondere Stärke der Konrad-Adenauer-Stiftung.

mehr…


Veranstaltungen

13. - 21. Sept.

Ausgebucht

Studien- und Informationsprogramm

Baltische Wege

Studienreise nach Riga und Vilnius

18. Sept.
Hamburg
Event

Wir über uns - Die Konrad-Adenauer-Stiftung stellt sich vor

5. Hamburger Bildungsmesse "Hamburger Bildungkiez"

23. Sept.
Hamburg
Studien- und Informationsprogramm

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des größten Stadtentwicklungsprojekts Europas

Landgang durch die HafenCity mit Gespräch

25. Sept.
Hamburg
Vortrag

Demokratie auf dem Prüfstand

Tansania vor dem Wahljahr 2015

Alle Veranstaltungen ›

Publikationen

Newsletter September 2014

Auch für die nun kommenden Herbstmonate haben wir wieder ein vielfältiges und spannendes Veranstaltungsprogramm zusammengestellt und möchten Ihnen hiermit bereits einen Vorgeschmack auf die Veranstaltungen der Monate September [...] mehr…

Lesung "Strohblumenzeit" von Karsten Dümmel

Am Donnerstag, den 28.08.2014, las Karsten Dümmel aus seinem Buch "Strohblumenzeit" im Mahnmal St. Nikolai. Musikalisch begleitet wurde er mit Unterstützung von Anne Wiemann. mehr…

Vorstellung Klimareport 2014

Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Seine Auswirkungen berühren zentrale Politikbereiche, wie die Entwicklungs-, Sicherheits- und Energiepolitik. In den vergangenen Jahren ist insbesondere die [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Politisches Bildungsforum Hamburg

Warburgstraße 12
20354 Hamburg
Tel. +49 40 2198508-0
Fax +49 40 2198508-9

Soziale Medien