Bürgerbüro in Oued Laou

Gemeinsam mit der "Fondation Méditerranéenne de Coopération et Développement" (FoMCD) und der Kommune Oued Laou hat das Länderbüro der KAS für Marokko dort am 4. August ein Bürgerbüro eröffnet. mehr…

Begegnung und Austausch

Nach mehrjährigen Projekten in zwei unterschiedlichen Regionen Marokkos gab es zum ersten mal die Chance zu einem direkten Erfahrungsaustausch mehr…

Marokkanische Migrationspolitik: Herausforderungen und Chancen

Herausforderungen und Chancen der Migrationspolitik in Marokko ähneln denen in Europa. mehr…


Willkommen

Das Auslandsbüro in Marokko betreut Projekte mit Schwerpunkt in den Bereichen Demokratie und Rechtstaat, Zivilgesellschaft, Soziale Marktwirtschaft, interkultureller Dialog, Konfliktprävention und euromediterrane Beziehungen.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

4. Aug.
Event

Bürgerbüro in Oued Laou

13. - 14. Juli
Event

Begegnung und Austausch

12. Juli
Event

Marokkanische Migrationspolitik: Herausforderungen und Chancen

4. Juli
Event

Jugendliche als Zielgruppe

Publikationen

Demokratie lernen

Zum aktuellen Wandel der Demokratie-Forschung in der MENA-Region

Die Tagung, auf der die Studien dieses Bandes zuerst vorgetragen und diskutiert wurden, setzte sich intensiv mit der aktuellen Demokratieforschung mit Blick auf die MENA-Region auseinander. Welche Veränderungen wurden durch den [...] mehr…

Klimapolitik in Marokko

Der vorliegende Band bietet einen Überblick über die klimapolitischen Interessen, Initiativen und Eigenleistungen der kommunalen Gebietskörperschaften in Marokko. mehr…

Seerecht und marokkanische Interessen

Gemeinsam mit der juristischen Faculté Agdal der Université Mohammed V hat das Länderbüro Marokko am 2. März 2017 eine Internationale Konferenz zu aktuellen Fragen des Seerechts durchgeführt. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Marokko

N. 24 Angle Av. Abdelkrim Benjelloun et Rue Mly. Yaacoub
B.P. 559 Hassan-Rabat
10010 Rabat
Marokko
Tel. +2125 3776 12 32/33
Fax +2125 3776 12 35