"Die Unsichtbaren - wir wollen leben"

Die Konrad-Adenauer-Stiftung zeigte anlässlich des Holocaust-Gedenktages am 27. Januar den Film „Die Unsichtbaren – wir wollen leben“. mehr…

„Wie ein Gruppenbild mit einem älteren Herrn in der Mitte“

Der Historiker und Adenauer Experte Dr. Hans Peter Mensing hielt anlässlich Konrad Adenauers 142. Geburtstag im Niedersächsische Landesmuseum einen Vortrag über dessen Leben und Wirken. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung vom „Miraflores Ensemble“. mehr…

"Wir verlassen die Union, nicht aber Europa"

In Kooperation mit der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament fand auf dem Rittergut Remeringhausen ein KAS-Mittagsgespräch zum Thema „Brexit“ statt. mehr…


Willkommen

Liebe Interessenten des Politischen Bildungsforums Niedersachsen! Wir bieten Ihnen im mittleren und östlichen Niedersachsen eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Vortragsabende, Podiumsdiskussionen, Mittagsgespräche, Seminare und mehr. Für Anregungen zu unserer Politischen Bildung im Bundesland Niedersachsen nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

mehr…


Veranstaltungen

20. Feb.
Helmstedt
Vortrag

Zwischen Pragmatik und Skepsis: Hat der Konservatismus eine Zukunft?

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

2. - 3. März
Visselhövede

Ausgebucht

Seminar

Rhetorik für politisch Aktive

3. - 4. März
Braunschweig

Ausgebucht

Workshop

Schlagfertig antworten - die Kunst, spontan treffend zu formulieren

19. - 20. Apr.
Barendorf
Seminar

Politische Rhetorik für Frauen: Das rechte Wort zur rechten Zeit - Schlagfertigkeitstraining

Frauenkolleg - Nord 2018

Alle Veranstaltungen ›

Publikationen

Europaplanspiel in Hildesheim

100 Schülerinnen und Schüler nahmen an einem EU-Planspiel an der Michelsenschule in Hildesheim teil. Dort hatten sie die Möglichkeit, in die Entscheidungsfindung der Europäischen Union einzutauchen. mehr…

„Die Unsichtbaren - wir wollen leben“

Film- und Diskussionsveranstaltung

Die Konrad-Adenauer-Stiftung zeigte anlässlich des Holocaust-Gedenktages am 27. Januar den Film „Die Unsichtbaren – wir wollen leben“ im Kino am Raschplatz. 130 Schülerinnen und Schüler sowie 40 interessierte Erwachsenen [...] mehr…

„Wie ein Gruppenbild mit einem älteren Herrn in der Mitte“

Der Historiker und Adenauer Experte Dr. Hans Peter Mensing hielt anlässlich Konrad Adenauers 142. Geburtstag im Niedersächsische Landesmuseum einen Vortrag über dessen Leben und Wirken. Musikalisch untermalt wurde die [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Politisches Bildungsforum Niedersachsen

Leinstraße 8
30159 Hannover
Tel. +49 511 4008098-0
Fax +49 511 4008098-9

Soziale Medien