"Wir verlassen die Union, nicht aber Europa"

In Kooperation mit der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament fand auf dem Rittergut Remeringhausen ein KAS-Mittagsgespräch zum Thema „Brexit“ statt. mehr…

Deutsche Leitkultur gesucht

Bundestagspräsident a.D. Lammert wirbt für ein Mindestmaß an Gemeinsamkeit

Welche Werte schaffen Vertrauen in die Zukunft? Brauchen wir eine Leitkultur? Und wenn ja, wie soll diese definiert sein? Zur Beantwortung dieser ambitionierten Fragen hatte das Bildungsforum in Hannover sich jetzt den früheren Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert eingeladen. mehr…

"Die Reformation in Braunschweig vollzog sich vergleichsweise spät"

Knapp 90 Zuhörer kamen zum Vortrag „Reformation – mehr als Kirche?!“ in das Theologische Zentrum in Braunschweig. Im Mittelpunkt stand dabei die zeitgeschichtliche Einordnung der Reformation im damaligen Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel. mehr…


Willkommen

Liebe Interessenten des Politischen Bildungsforums Niedersachsen! Wir bieten Ihnen im mittleren und östlichen Niedersachsen eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Vortragsabende, Podiumsdiskussionen, Mittagsgespräche, Seminare und mehr. Für Anregungen zu unserer Politischen Bildung im Bundesland Niedersachsen nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

mehr…


Veranstaltungen

5. Jan.
Hannover
Vortrag

"Seid wach für die kommenden Jahre"

Konrad Adenauer zum Geburtstag

22. Jan.
Diskussion

"Die Unsichtbaren - wir wollen leben"

Filmvorführung mit anschließender Diskussion

29. Jan.
Hildesheim

Ausgebucht

Seminar

"Destination Europe" - Planspiel zu Europäischen Union

29. Jan.
Göttingen

Ausgebucht

Vortrag

Christliches Menschenbild und christliche Werte in der Politik

Alle Veranstaltungen ›

Publikationen

"Wir verlassen die Union, nicht aber Europa"

KAS-Mittagsgespräch

In Kooperation mit der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament fand auf dem für sein jährliches "British Weekend" bekannte Rittergut Remeringhausen ein KAS-Mittagsgespräch zum Thema „Brexit“ statt. Zu Stand und zu den Perspektiven [...] mehr…

Welches Lutherjubiläum haben wir gefeiert? Ein erster Rückblick am Ende von Lutherdekade und Jubiläumsjahr 2017

95 Gäste waren der Einladung zu einem Vortrag über das Lutherjahr 2017 in Kooperation mit dem Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt in die großartige Michaeliskirche gefolgt. mehr…

Konrad Adenauer - Deutscher Staatsmann und großer Europäer

Vortrag im Doku-Live® Format

Anlässlich des 50. Todestages Konrad Adenauers hielt Ingo Espenschied vor Schülerinnen und Schülern der IGS Helpsen und des Ernestinum Rinteln einen Vortrag im Doku-Live® Format. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Politisches Bildungsforum Niedersachsen

Leinstraße 8
30159 Hannover
Tel. +49 511 4008098-0
Fax +49 511 4008098-9

Soziale Medien