Personalwechsel

Pablo Casado neuer Vorsitzender der Spanischen Volkspartei

Am 21. Juli wurde Pablo Casado zum neuen Vorsitzenden der Spanischen Volkspartei (Partido Popular, PP) gewählt. Mit einem konservativen Kurs will der 37-jährige die Partei erneuern. Er ist der Nachfolger von Mariano Rajoy, der nach seiner Abwahl als Ministerpräsident den Parteivorsitz aufgegeben hatte. mehr…

BERICHT ZUM EUROPEAN ROUNDTABLE 2018

NATIONALISMUS IN DER EUROPÄISCHEN UNION

Vom 1. bis zum 3. Juni 2018 veranstaltete das Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung für Spanien und Portugal in Barcelona seinen jährlichen European Roundtable zum Thema "Nationalismus in der Europäischen Union". Die Teilnehmer waren Politiker, Wissenschaftler, Politikberater und Journalisten aus 11 europäischen Ländern. Im Folgenden werden die wichtigsten Punkte der Diskussion zusammenfassend präsentiert. mehr…

Regierungswechsel in Spanien

Gekommen um zu bleiben

Spanien neuer Ministerpräsident Pedro Sánchez richtet sich auf eine längere Zeit im Amt ein – auch über die nächsten vorgezogenen Wahlen hinaus, die wahrscheinlich im nächsten Jahr stattfinden werden. Welche Politik kann Spanien von ihm erwarten? mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Programmen und Projekten leistet sie einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Aktivitäten in Spanien und Portugal werden hier vorgestellt.

mehr…


Veranstaltungen

9. - 11. Okt.
Workshop

Euro Mediterranean Youth Forum

Shaping the Digital Future

Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

25. - 27. Juni
Fachkonferenz

Patriotism, Cosmopolitanism and Democracy

Estoril Political Forum

20. Juni
Forum

Mediterranean Future Forum

Preventing Violent Extremism in North Africa: Time to Rethink Approaches and Strategies?

14. - 17. Juni
Studien- und Informationsprogramm

The Future of Economy: Tech and Society

Publikationen

Pablo Casado neuer Vorsitzender der Spanischen Volkspartei

Am 21. Juli wurde Pablo Casado zum neuen Vorsitzenden der Spanischen Volkspartei (Partido Popular, PP) gewählt. Mit einem konservativen Kurs will der 37-jährige Casado die Partei erneuern. Seit 2015 war er stellvertretender [...] mehr…

Patriotism, Cosmopolitanism and Democracy

Estoril Political Forum

26. Edition des Estoril Political Forum mehr…

The Future of Economy: Tech and Society

Summer School in Portugal mit Jugendvertretern der EVP zum Thema Technologie und Gesellschaft mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Spanien

c/ Villanueva 43, 2. Stock rechts
28001 Madrid
Spanien
Tel. + 34 91 781 12 02

Soziale Medien