Haushaltsentwurf

Spanien auf dem Rückweg in die Krise

Spaniens sozialistischer Ministerpräsident Pedro Sánchez vereinbart mit den Linkspopulisten einen Haushaltsentwurf, der ihm den Verbleib im Amt zumindest bis 2020 sichert, aber das Land zurück in die Krise treibt. mehr…

Dr. Hofmeister, Vortrag: El relanzamiento europeo

UIMP & Movimiento Europeo España

Forum: Brexit und Europawahlen - Wichtige Impulse für die EU

Die Internationale Universität Menéndez Pelayo und der Consejo Federal Español del Movimiento Europeo feiern vom 29. bis 31. August das Forum "Brexit und Europawahlen - Wichtige Impulse für die EU" in Santander, Kantabrien. Im Rahmen der Veranstaltung war Dr. Hofmeister dazu eingeladen, einen Vortrag zum Thema "Die Wiederbelebung der EU" zu halten.

Personalwechsel

Pablo Casado neuer Vorsitzender der Spanischen Volkspartei

Am 21. Juli wurde Pablo Casado zum neuen Vorsitzenden der Spanischen Volkspartei (Partido Popular, PP) gewählt. Mit einem konservativen Kurs will der 37-jährige die Partei erneuern. Er ist der Nachfolger von Mariano Rajoy, der nach seiner Abwahl als Ministerpräsident den Parteivorsitz aufgegeben hatte. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Programmen und Projekten leistet sie einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Aktivitäten in Spanien und Portugal werden hier vorgestellt.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

9. - 11. Okt.

Ausgebucht

Workshop

Euro Mediterranean Youth Forum

Shaping the Digital Future

28. Sept.
Seminar

Kohäsionspolitik und EU-Haushalt 2021-2027: Prioritäten für Portugal

27. Sept.
Symposium

Alexis de Tocqueville: Demokratie in Amerika heute

Seminarreihe Siglo XX y Pensamiento Político

25. - 27. Juni
Fachkonferenz

Patriotism, Cosmopolitanism and Democracy

Estoril Political Forum

Publikationen

Spanien auf dem Rückweg in die Krise

Spaniens sozialistischer Ministerpräsident Pedro Sánchez vereinbart mit den Linkspopulisten einen Haushaltsentwurf, der ihm den Verbleib im Amt zumindest bis 2020 sichert, aber das Land zurück in die Krise treibt. mehr…

Ein Macron für Barcelona?

Der ehemalige französische Premierminister Manuel Valls kandidiert als Bürgermeister in Barcelona

Einst war er Frankreichs Premierminister, dann wollte er Staatspräsident werden. Doch in Frankreich hat seine politische Karriere ein vorläufiges Ende erreicht. Jetzt hat sich Manuel Valls in Spanien ein neues Ziel gesteckt: der [...] mehr…

Pablo Casado neuer Vorsitzender der Spanischen Volkspartei

Am 21. Juli wurde Pablo Casado zum neuen Vorsitzenden der Spanischen Volkspartei (Partido Popular, PP) gewählt. Mit einem konservativen Kurs will der 37-jährige Casado die Partei erneuern. Seit 2015 war er stellvertretender [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Spanien

c/ Villanueva 43, 2. Stock rechts
28001 Madrid
Spanien
Tel. + 34 91 781 12 02

Soziale Medien