Die transatlantischen Beziehungen nach den US-Wahlen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung organisierte zum dritten Mal in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Francisco Sá Carneiro Institut die "Sá Carneiro - Debatten". In dieser Edition ging es um Ausgang der US-Wahlen und dessen Auswirkungen für die transatlantischen Beziehungen. mehr…

Europas Krisen – Folgen und Lösungsansätze aus der Sicht der südlichen Mitgliedsländer der Europäischen Union

Vom 18. bis 20. November veranstaltete das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung für Spanien und Portugal einen internationalen Workshop zum Thema: „Europas Krisen – Folgen und Lösungsansätze aus der Sicht der südlichen Mitgliedsländer der Europäischen Union“. mehr…

Mariano Rajoy in Spanien wiedergewählt

Dialog statt Durchregieren

Wenn der regierenden Volkspartei ein Dialog mit der Opposition gelingt und Vertrauen entsteht, könnte die Regierung länger im Amt bleiben, als manche erwarten. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Programmen und Projekten leistet sie einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Aktivitäten in Spanien und Portugal werden hier vorgestellt.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

27. Apr.
Fachkonferenz

Africa in the perspective of the G20

28. März
Expertengespräch

Sustainable Urban Development

4. Sá Carneiro Debatte

22. März
Buchpräsentation

Föderale Systeme (Veranstaltung Sevilla)

Ein internationaler Vergleich

21. März
Buchpräsentation

Föderale Systeme (Veranstaltung Madrid)

Ein internationaler Vergleich

Publikationen

Portugal unter der Linksregierung

Bilanz nach einem Jahr

Politische Stabilität und Anzeichen einer wirtschaftlichen Erholung - Fazit nach über einem Jahr der linken Regierung in Portugal mehr…

Parteitage in Spanien

Ein zweifacher Sieg für Mariano Rajoy

Der Eindruck von Stabilität, den Spanien momentan vermittelt, könnte rasch wieder verfliegen. Es wäre daher sicherlich hilfreich gewesen, wenn die Parteien ihre Kongresse für ein bisschen mehr Erneuerung genutzt hätten. mehr…

Die transatlantischen Beziehungen nach den US-Wahlen

3. Sá Carneiro Debatte

Die Konrad-Adenauer-Stiftung organisierte zum dritten Mal in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Francisco Sá Carneiro Institut die "Sá Carneiro - Debatten". In dieser Edition ging es um Ausgang der US-Wahlen [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Spanien

c/ Villanueva 43, 2. Stock rechts
28001 Madrid
Spanien
Tel. + 34 91 781 12 02
Fax + 34 915 75 60 66

Soziale Medien