Forum

Das Europäische Parlament - Stimme der Bürger

Live - Multimediashow

DokuLive-Format mit Bildern und Filmen

Details

Im Mai 2014 wählen die Europäer ihr neues Europäisches Parlament. Das Europaparlament ist die Stimme der Bürger und die einzige direkt gewählte supranationale Institution weltweit. Dennoch ist die Wahlbeteiligung bei Europawahlen vergleichsweise gering. Nur wenige Bürger kennen den Namen ihres Abgeordneten und die Kompetenzen des Parlaments. Welche Bedeutung hat das Europäische Parlament wirklich? Wie ist es entstanden? Wer sind seine Akteure? Welche Kompetenzen besitzt es?

Begleiten Sie uns auf eine multimediale Zeitreise der besonderen Art. In seinem DOKULIVE Format nimmt uns der Politologe Ingo Espenschied mit auf eine spannende Zeitreise von den Anfängen des europäischen Parlamentes bis zur Gegenwart.

Wir bitten um Anmeldung unter der Nummer 0331-7488760 oder unter kas-brandenburg@kas.de.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Lindner Congress Hotel
Berliner Platz,
03046 Cottbus
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Ingo Espenschied
    • Diplompolitologe
      • Journalist
        • Frankreichexperte
          Das Europäische Parlament begreifbar gemacht: Ingo Espenschied präsentiert sein DOKULIFE Format KAS Mainz