Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Seminar zur regionalen Wirtschaftsentwicklung

Bürgermeister und Mitglieder der Stadtverordnetenversammlungen der Region Vidin informierten sich in Belogratchik über Möglichkeiten regionaler Wirtschaftsentwicklung. Das Seminar fand in einer der unterentwickeltsten Regionen der EU statt.

Asset-Herausgeber

Experten der Sofioter Universität, die örtlichen Mitglieder des Parlaments, der Berater des Wirtschaftsministers und Vertreter der Vereinigung der Regionalinitiativen erläuterten Möglichkeiten der Vernetzung, der Anwendung vorhandener Potenziale und der Förderung durch Drittmittel. Die Teilnehmer aus den Kommunen stehen allerdings vor einer äußerst schwierigen Aufgabe, da die Region zwar touristisches Potenzial hat (UNESO-Weltnaturerbe u.a.), aber andrerseits unter Abwanderung leidet.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber