Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Die wirtschaftliche Entwicklung Chinas und die Beziehungen zur EU

Am 12. November 2012 hielt Dr. Peter Hefele, Leiter der KAS | Shanghai, an der Fudan Universität Shanghai einen Vortrag zu den Perspektiven für das chinesische Wirtschaftsentwicklung und den Beziehungen zwischen China und der Europäischen Union.

Asset-Herausgeber

In seinem Vortrag vor chinesischen und internationalen Studenten der Fudan Universität Shanghai ging Dr. Peter Hefele auf die bisherigen Entwicklungen und aktuellen Herausforderungen in den Beziehungen Chinas und der EU ein. Dabei analysierte er den Beitrag, den europäische Unternehmen für den wirtschaftlichen Wiederaufstieg Chinas seit dem Beginn der Reform- und Öffnungspolitik geleistet haben. Im zweiten Teil seiner Ausführungen ging er auf die steigenden Auslandsinvestitionen chinesischer Unternehmen in Europa und Deutschland ein.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Tim Wenniges

Sino-EU Relations Vortrag Hefele Fudan-Universität Shanghai KAS Shanghai 2012
Dr. Yu, Fudan University Shanghai, stellt Dr. Hefele den internationalen Studenten vor KAS Shanghai 2012

comment-portlet

Asset-Herausgeber