Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Die Moral verleiht mir Würde

von Cynthia Fernández

Woche der Ethik

Diese Aktivität fand vom 15. bis 19. März 2021 statt und wurde mit der Fakultät für Rechts- und Sozialwissenschaften der Universität Rafael Landívar durchgeführt.

Asset-Herausgeber

Professor Dr. Andreas Trampota leitete, von München aus, die Eröffnungskonferenz und entwickelte die Konzepte von Ehre und Würde. 

Die anderen Experten sprachen über ethische Aspekte zum Thema: Kinder, die in Guatemala Opfer von Gewalt sind, sowie über die Würde und Verteidigung der Rechte von Personen mit Behinderungen.

Anhand eines Dokumentarfilms der eingeladenen Expertin Dr. Sira Abenoza González erfuhren die Teilnehmer von den Erfahrungen katalanischer Universitätsstudenten in einem Programm, das sich an Strafgefangene richtet und den sokratischen Dialog als Instrument nutzt, um die Studierenden für ihre zukünftige Aufgabe als Fachkräfte zu sensibilisieren.

Eröffnungskonferenz: Die Moral verleiht mir Würde​​​​​​​

 

 

Asset-Herausgeber

Kontakt

Cynthia Fernández

Cynthia Fernández bild

Koordinatorin

Cynthia.Fernandez@kas.de +502 2380-5118 +502 2380-5115

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber