Revitalizing Democracy ist ein Raum für die Ausbildung, den Dialog und die Förderung von Führungskräften, der darauf abzielt, die Bürgerbeteiligung und die öffentliche Interessenvertretung in seinen verschiedenen Aktionsbereichen auszuüben. Er ist auf einen Zeitraum von 4 Jahren angelegt, mit jährlichen Aktivitäten und wird durch fünf Programme entwickelt:
- Diagnose
- Ausbildung
- Dialog
- Kommunikation
- praktika
Der Workshop "Kaffee für alle" ist Teil des Diagnoseprogramms und zielt darauf ab, Schlüsselkompetenzen und -merkmale der Teilnehmergruppe zu identifizieren und zu bewerten, um die am besten geeigneten Profile auszuwählen, die an den Schulungs- und Dialogprogrammen teilnehmen werden.
An dem Workshop nahmen 37 junge Menschen aus 12 von 22 Departements Guatemalas teil, die von den Einrichtungen des Konsortiums vorgeschlagen wurden. Die Moderation wurde von Professorin Stephanie López, Politikwissenschaftlerin mit Master-Abschluss in öffentlichem Management und Führung, geleitet, die Aktivitäten leitete, die es dem Konsortium ermöglichen werden, die Profile zu bewerten, die mit dem Prozess fortgesetzt werden.
#KAS4Democracy