Veranstaltungsberichte

Treffen der Stipendiaten - Phase 1 - Das A und O des christlichen Humanismus

von Annalissa Tabarini
Erstes Treffen der Stipendiaten der KAS Guatemala und Honduras

Am Samstag, den 15.05.2021, fand das erste Treffen der Stipendiaten der KAS Guatemala und Honduras statt mit dem Thema „Das A und O des christlichen Humanismus", präsentiert von Liz. Herrn Marco Barahona.

In drei virtuellen Aktivitäten konnten sich die Teilnehmenden mit dem Thema auseinandersetzen, indem sie das erworbene Wissen in die Praxis umsetzten und sich zur Ausgangsfrage äußern konnten.

Außerdem organisierte Herr Daniel López, mit Hilfe der Mural Platform, eine Integrationsaktivität. Bei der Übung „Rettet die Erde" wurden alle Stipendiaten, für die Entscheidungsfindung, in 9 Zoom-Gruppen aufgeteilt.

Am Ende der Veranstaltung wurde eine Lunchbox geteilt und ein Gruppenfoto, mit den KAS Pop-ups, gemacht. 

Das Video der Veranstaltung

Kontakt

Annalissa Tabarini

Annalissa Tabarini bild

Koordinatorin Stipendien

annalissa.tabarini@kas.de +502 2380-5122 +502 2380-5115