Asset-Herausgeber

Workshop

Agenda der Landreform in der Neuen Verfassung

Der Workshop soll den TeilnehmerInnen die Regelungen der Verfassung bezüglich der Landfrage verständlich machen und somit Wege aufzeigen, wie Landstreitigkeiten gelöst werden können.

Asset-Herausgeber

Details

Während des Wahlkampfes, zu den Wahlen im März 2013, war die Landfrage eine der zentralen Themen der Debatten. Viele Versprechen wurden gemacht und Erklärungen abgegeben, welche auch die Fernsehdebatten der Präsidentschaftskandidaten dominierten. Doch in den medialen Debatten wurden viele dieser Versprechen entweder als falsch enttarnt und die Kandidaten als Lügner dargestellt. Dies hat dazu geführt, dass viele Kenianer über das Thema verunsichert sind.

Der Workshop soll daher diesen Menschen helfen, zu verstehen was im Rahmen der Verfassung zu dem Thema illegaler Wohnungsbau, Grundbesitz und Gebiet mit öffentlichem Interesse möglich ist und wo Unrecht begangen wird.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Muhoroni Town

Kontakt

Iris Karanja

Agenda der Landreform in der Neuen Verfassung in Kenia | Foto: Flickr/DFID Flickr/DFID

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Kenia