Asset-Herausgeber

Diskussion

Cine-Club

Jeder schweigt von etwas anderem

Drei Familien ehemaliger politischer Gefangener der DDR kämpfen mit der Frage, wie viel Vergangenheit sie heute noch zulassen wollen.Es wächst der Druck zwischen den Generationen, das alte Schweigen zu brechen.

Asset-Herausgeber

Details

Jede Familie hat ein Geheimnis, einen dunklen Punkt, den keiner berühren will. Ihrer liegt in einem Land das gar nicht mehr existiert: Drei Familien ehemaliger politischer Gefangener der DDR kämpfen mit der Frage, wie viel Vergangenheit sie heute noch zulassen wollen. Trennung, Repression und Sippenhaft hinterließen tiefe Wunden, die über Jahrzehnte niemand aufreißen wollte. Jetzt wächst der Druck, das alte Schweigen zu brechen. Wie stellt man die richtigen Fragen? Will man überhaupt alles wissen? Und wer soll den ersten Schritt machen? Die Eltern oder die Kinder?

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kiambu

Referenten

  • Utz Rachowski
    Kontakt

    Beatrice Rachuonyo

    Picture of Konrad Adenauer KAS Kenia

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber

    Bereitgestellt von

    Auslandsbüro Kenia