Asset-Herausgeber

Buchpräsentation

Buchpräsentation 'Wahlen in Marokko'

'Wahlen in Marokko: Zwischen Parteien und einflussreichen Persönlichkeiten'. Im Rahmen der Projektzusammenarbeit zwischen der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Centre Marocain des Sciences Sociales wurde das Werk am 08.04.2011 in Casablanca

Asset-Herausgeber

Details

vorgestellt.

Die Publikation ist ein Sammelwerk, das den Ablauf und die Herausforderungen für die Durchführung von Wahlen in Marokko, im Rahmen der aktuell geltenden politischen Praktiken, aufzeigt. Das Buch wurde vom Politologen und Universitätsprofessor Mohamed Tozy präsentiert. Er ist, nebenbei erwähnt, auch Autor anderer Publikationen zum politischen System in Marokko.

An der Diskussion nahm u.a. Herr Abdelhay Mouedden, marokkanischer Politiker und Professor an der Fakultät für Rechts-, Wirtschafts-und Sozialwissenschaften Rabat teil. Moderator der Diskussion war Herr Mohamed Sghir Janjar, Soziologe, Direktor der Stiftung Roi Abdul Aziz, in deren Räumlichkeiten die Veranstaltung stattfand.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Casablanca

Kontakt

Thomas Schiller

Thomas Schiller bild

Leiter des Regionalprogramms Sahel

thomas.schiller@kas.de +223 20 23 00 36

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Marokko