Asset-Herausgeber

Event

Erste MUN-Konferenz in Settat

Die Simulation der Vereinten Nationen in Form von MUN-Konferenzen findet in Marokko immer mehr Anhänger. Gemeinsam mit der ENCG hat das Büro der KAS am 14.-16. April eine solche in der Kleinstadt Settat, 60 Km südlich von Casablanca, durchgeführt.

Asset-Herausgeber

Details

Das Thema lautete: „Die Rolle von Frauen in den internationalen Friedensprozessen“. Mehrere Experten waren zur Eröffnungsveranstaltung angereist, um das Thema angemessen zu präsentieren und dieser MUN-Konferenz damit einen rechtlich und politisch differenzierten Einstieg zu ermöglichen. Die Debatten und Resolutionen der beiden folgenden Tage waren von großem Interesse, Engagement und Gestaltungswillen gekennzeichnet. Für sehr viele der jugendlichen Teilnehmer war diese Form der Politischen Bildung nicht nur eine neue Bildungserfahrung, sondern ein intellektueller Aufbruch.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Settat

Kontakt

Dr. Helmut Reifeld

Kontakt

Abir Ibourk

Abir Ibourk bild

Projektkoordinatorin Demokratieförderung

abir.ibourk@kas.de +2125 3776 12 32/33 +2125 3776 12 35
MUN Settat
MUN Settat
MUN Settat
MUN Settat

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Marokko