Asset-Herausgeber

Gespräch

Roderich Kiesewetter (MdB) zu politischen Gesprächen in Marokko

Vom 6. bis 9. Februar d. J. besuchte Herr MdB Roderich Kiesewetter zu politischen Gesprächen Marokko.

Asset-Herausgeber

Details

Vom 6. bis 9. Februar d. J. besuchte Herr MdB Roderich Kiesewetter zu politischen Gesprächen Marokko. Dank der guten Zusammenarbeit der Deutschen Botschaft mit dem Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte er zahlreiche Gesprächspartner aus der marokkanischen Politik, Verwaltung und dem öffentlichen Leben. Am Sonntag, dem 7. standen auch Besuche in Tanger, von "Tanger-Med", dem größten Umschlagshafen in Afrika, sowie der spanischen Exklave Ceuta auf dem Programm. Am 8. nahm er sich auch die Zeit für einen Besuch des Büros der KAS, um direkt mit dem Kreis der Mitarbeiter über die aktuellen Prioritäten unserer Arbeit zu reden. Am Abend hatte der deutsche Botschafter, Herr Volkmar Wenzel, zu einem gemeinsamen Abendessen mit den Vertretern aller vier politischen Stiftungen eingeladen. Im Mittelpunkt der Gespräche mit den Vertretern der marokkanischen Politik und der EU standen die Migrationssituation in Deutschland und Marokko sowie die zahlreichen Probleme, die damit verknüpft sind.

Herr Kiesewetter sagte zu, dass die Entwicklungen in Marokko auch weiterhin im Zentrum seiner Interessen stehen werden.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Rabat

Kontakt

Dr. Helmut Reifeld

Kontakt

Aziz El Aidi

Aziz El Aidi

Projektkoordinator (Gesamtkoordination)

aziz.elaidi@kas.de +212 5 37 76 12 32/33 +212 5 37 76 12 35
Kas-Kiesewetter Selbstgemachte Fotos

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Marokko