Asset-Herausgeber

Buchpräsentation

Handbuch für die Journalismus-Ausbildung vorgestellt

New Publication

.

Asset-Herausgeber

Details

Das von NIZA und KAS geförderte Buch basiert auf den Erfahrungen, die unser Partner NSJ im Rahmen seiner Journalismustrainer-Ausbildung der vergangenen Jahre sammeln konnte. Die Autoren Clas Thor (Schweden), Dr. Ransford Antwi (Ghana) und Willie Oliver (Namibia) achteten bei der Erarbeitung jedes einzelenen Kapitels insbesondere darauf, dass Trainer die beschriebenen Ideen, Methoden und Instrumente in das eigene Lehrumfeld flexibel integrieren können.

Die Buchveröffentlichung erfolgte Anfang März im Beisein der Autoren und einiger Trainer, die gerade ein fortgeschrittenes Lehrprogramm in den Schulungsräumen des NSJ in Johannesburg abgeschlossen hatten.

Frank Windeck, Leiter des KAS Medienprogramms, sagte anlässlich der Neuerscheinung: "Die Qualität des Journalismus in Afrika ist in höchstem Maße von der Qualität des Trainings abhängig. Das Buch Use Media to Teach Media ist dabei ein großer Schritt in die richtige Richtung."

Die Publikation steht hier als pdf-Datei zur Verfügung.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Johannesburg

Kontakt

Frank Windeck

Frank Windeck bild

Referent DigitalAkademie, Büro Bundesstadt Bonn

Frank.Windeck@kas.de +49 2241 246-2314 +49 2241 246-54257
Handbuch für die Journalismus-Ausbildung vorgestellt

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner