Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Power Reporting Workshop 2008

Konferenz für Investigative Journalisten

Asset-Herausgeber

Details

Der Wits Power Reporting Workshop (PRW) hat sich mittlerweile zu einem wichtigen jährlichen Ereignis im Konferenzkalender der afrikanischen Journalisten entwickelt. Zum vierten Mal trafen sich investigative Journalisten vom ganzen Kontinent in Johannesburg zu einer Veranstaltung, die gleichzeitig Konferenz und Trainingsmodul ist. Gemeinsam mit Kollegen aus anderen Teilen der Welt diskutierten sie aktuelle Probleme, nahmen an den Traingsworkshops teil und bauten ihre persönlichen Netzwerke weiter aus.

Themen waren in diesem Jahr unter anderem Ethik und investigativer Journalismus, Wege zur besseren Recherche, Pressefreiheit und freier Zugang zu Informationen sowie das generelle Networking mit den versammelten Kollegen.

Das KAS Medienprogramm hat den PRW nicht nur finanziell unterstützt, sondern darüber hinaus auch inhaltlichen Beistand geleistet sowie einen zusätzlichen Trainingskurs parallel zur Konferenz veranstaltet.

Zehn Radiojournalisten aus Angola und Mosambik, die bereits Teilnehmer vorhergehender KAS Kurse gewesen waren, wurden mit einem Kurzzeitstipendium ausgestattet, welches ihnen die Teilnahme an der Konferenz ermöglichte und parallel über die Möglichkeiten der investigativen Radioberichterstattung informierte.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Johannesburg

Kontakt

Frank Windeck

Frank Windeck bild

Referent DigitalAkademie, Büro Bundesstadt Bonn

Frank.Windeck@kas.de +49 2241 246-2314 +49 2241 246-54257
Power Reporting Workshop 2008

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber