Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm

Viertes Modul des Advandced Journalism-Programms durchgeführt

Fokus Wissenschafts- und Technologiejournalismus

.

Asset-Herausgeber

Details

Das vierte Modul des gemeinsam von der KAS und dem NSJ durchgeführten Advanced Journalism-Programms, einer dreijährigen Fortbildungsreihe für Journalisten des südlichen Afrika, fand in Johannesburg unter der Federführung des Instituts für Journalismus der University of the Witwatersrand statt.

In den letzten drei Jahren haben die 16 teilnehmenden Journalisten aus acht afrikanischen Staaten bereits an drei Modulen dieses Programms teilgenommen. Nun befassten sie sich mit dem breiten Themenspektrum des Wissenschafts- und Technologiejournalimus. Schwerpunkt bildeten dabei Übungen zur sachkundigen Berichterstattung über HIV und Aids.

Alle Teilnehmer waren bereits im Jahre 2003 von der KAS und der NSJ für die Teilnahme an dieser Qualifikationsmaßnahme ausgewählt worden.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Johannesburg

Kontakt

Gaby Neujahr

Gaby Neujahr bild

ehem. Leiterin des Medienprogramms Sub-Sahara Afrika der Konrad-Adenauer-Stiftung

Viertes Modul des Advandced Journalism-Programms durchgeführt

Asset-Herausgeber

Partner