Asset-Herausgeber

Vortrag

China’s Emergence as a Global Security Actor and Implications for Europe

Die Konrad Adenauer Stiftung New York freut sich, Sie zum Vortrag von Herrn Mikko Huotari zum Thema „Chinas Aufstieg als globaler Sicherheitsakteur“ einzuladen.

Asset-Herausgeber

Details

Mikko Huotari leitet das Programm Internationale Beziehungen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Chinas Außenpolitik, chinesisch-europäische Beziehungen sowie die regionale Ordnung in Asien. Er hat zahlreiche Beiträge zu Chinas globaler Investitionsstrategie und Chinas Wirtschaftsbeziehungen mit Europa veröffentlicht.

Huotari lehrte und forschte bis zu seinem Wechsel zu MERICS am Lehrstuhl für Internationale Politik an der Universität Freiburg und verantwortete dort auch die Methodenausbildung in einem BMBF-geförderten Projekt zur Südostasienforschung. Während seines Studiums der Internationalen Politik und des Völkerrechts in Freiburg, Nanjing und Shanghai sammelte er an der Deutschen Botschaft Peking, am Deutsch-Chinesischen Rechts-Institut in Nanjing und bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) Erfahrungen in der praxisorientierten Chinaforschung.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

KAS Büro New York

Referenten

  • Herr Mikko Huotari
    Kontakt

    Dr. Stefan Friedrich

    Dr

    Leiter der Abteilung Subsahara-Afrika

    Stefan.Friedrich@kas.de +49 30 26996-3491

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber

    Bereitgestellt von

    Auslandsbüro New York