Asset-Herausgeber

Gespräch

Marc Frings besucht den Präsidenten der Birzeit Universität für ein Abschiedstreffen

Marc Frings spricht über die strategische Zusammenarbeit mit Dr. Abdullatif Abuhijleh, Präsident der Birzeit Universität. Später trifft er die Junior Palestinian Legal Experts (JPLE).

Asset-Herausgeber

Details

Marc Frings diskutiert mit Abdullatif Abuhijleh
Da Marc Frings Ramallah bald verlassen wird, ist er gerade auf Abschiedstournee. Am Montag hat er Dr. Abdullatif Abuhijleh, Präsident der Birzeit Universität, getroffen. Sie sprachen über die strategische Zusammenarbeit, welche seit vielen Jahren besteht: die Kooperation mit dem Institute of Law ist sogar älter als unsere Büropräsenz in den Palästinensischen Gebieten. Zudem konnte in den Jahren mit Marc die Zusammenarbeit mit dem Ibrahim Abu Lughod Institute of International Studies ausgebaut werden. Es wurden Dialog-Programme in Deutschland organisiert und Konferenzen und Debatten abgehalten, mit dem Ziel die deutsch-palästinensischen Beziehungen zu vertiefen.

Zudem haben wir uns mit einer Gruppe von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern getroffen. Marc hielt einen Vortrag zur politischen und rechtlichen Wirklichkeit und fasste seine eigenen Erfahrungen der vergangenen Jahre zusammen. Die Gruppe informierte dann über ihre Arbeit auf nationaler und internationaler Ebene und teilten ihre Herausforderunge, sich als junge Experten auf dem Arbeitsmarkt durchzusetzen, mit.
JPLE Gruppenfoto

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Birzeit Universität
Birzeit
Palästina
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Abeer Z.

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Ibrahim Abu-Lughod Institute of International Studies (IALIIS) v_1