Asset-Herausgeber

Build Palestine

Veranstaltungsberichte

Crowdfunding in den Palästinensischen Gebieten: Lessons Learned

BuildX-Serie zu Social Entrepreneurship

Am 29. Juli 2018 fand eine weitere Veranstaltung der BuildX Social Entrepreneurship Serie unseres Partners Build Palestine statt. BuildX ist eine Plattform für junge Start-Up-Gründerinnen und –Gründer, um sich mit Social Entrepreneurship vertraut zu machen. Der Wissensaustausch sowie eine starke kooperative Zusammenarbeit stehen dabei im Vordergrund.

Asset-Herausgeber

Das Thema dieser Sitzung war Crowdfunding. Unter anderem wurden Antworten auf die folgenden Fragen gefunden: Was ist Crowdfunding? Wer kann in den Palästinensichen Gebieten crowdfunding betreiben? Was macht eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne aus?

Vier Referentinnen und Referenten, die bereits Erfahrungen im Crowdfunding haben, teilten ihr Wissen mit dem interessierten Publikum. Anhand eines Fallbeispiels stellten die Expertinnen und Experten drei Minuten lang ihre erfolgreich durchgeführten Kampagnen vor und nannten anschließend die wichtigsten Vorgehensweisen und Lernerfolge. Besonders die Zusammenstellung eines vielseitig talentierten Teams, Vertrauen in die eigenen Ideen und ein gut organisierte Öffentlichkeitsarbeit, wurde von den Vortagenden als notwenige Voraussetzungen einer erfolgreichen Kampagne hervorgehoben. Nach jedem Vortrag hatte das Publikum die Möglichkeit Rückfragen zu stellen, was von den Besucherinnen und Besuchern des Events gut angenommen wurde. Unter den Rednerinnen und Rednern waren Sameer Khraishi von Amoro, Jack Rabah von der Taawon Association, Shadan Nassar von Shadana Yoga und Mohammad Rabah von Bair Byout (LARP) Organisation – jeweils palästinensische Start-Ups.

Asset-Herausgeber

Interessierte Zuhörer bei der Buildx-Crowdfunding Veranstaltung
Derrar Ghanem von unserem Partner Build Palestine moderierte die Veranstaltung

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber