Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Legal Encounter zu geistigem Eigentumsrecht in den Palästinensischen Autonomiegebieten

Das Rechtswissenschaftliche Institut der Birzeit Universität (Institute of Law, IOL) hat zusammen mit der KAS Ramallah Rechtswissenschaftlichen Fakultät und der Leitung der Universität ein Legal Encounter einberufen, bei dem es um geistiges Eigentumsrecht in den Palästinänsischen Autonomiegebieten ging.

Asset-Herausgeber

Das Rechtswissenschaftliche Institut der Birzeit Universität (Institute of Law, IOL) hat zusammen mit der KAS Ramallah Rechtswissenschaftlichen Fakultät ein Legal Encounter abgehalten, bei dem es um geistiges Eigentumsrecht in den Palästinänsischen Autonomiegebieten ging.

Bei diesem Legal Encounter präsentierte Ihab Sama `an seine Masterarbeit aus dem Jahr 2003.

Darin wird die Knüpfung des Schutzes des geistigen Eigentums an den Staat nach marktwirtschaftlichen Prinzipien thematisiert.

Zudem empfiehlt er die genaue Untersuchung der rechtlichen Gegebenheiten vor der PA- Regierung um ein geistiges Eigentumsrecht einzuführen.

Die Veranstaltung wurde vom Dekan der Fakultät eröffnet und war gut besucht.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber