Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Management-Zertifikate auf dem Oktoberfest in Taybeh

In Kooperation mit der Stadtverwaltung Taybeh wurden im September 2009 vier von der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Ramallah initiierte Workshops für Frauen- Organisationen und Familienunternehmen zum Thema Tourismus-Marketing durchgeführt.

Asset-Herausgeber

Das Ziel dieser betriebswirtschaftlichen Kurse war, ein Bewusstsein für die Möglichkeiten zu schaffen, die der Tourismussektor für die lokalen Frauen-Organisationen und Familienunternehmen in Taybeh bietet.

Die von der KAS geförderten Workshops behandelten Themen wie Tourismus- Marketing, Hospitality-Management, Lebensmittelsicherheit und Produkt-Marketing, um den Teilnehmern Kenntnisse für eine effektive Koordination ihres Tourismussektors zu vermitteln und sie über Marketing Strategien für ihre lokalen Produkte zu informieren.

Die Workshops, an welchen 16 Teilnehmer aus verschiedenen lokalen Organisationen erfolgreich teilgenommen haben, wurden durch Dr. Grace Khoury, ehemalige Direktorin des Masterstudiengangs für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Birzeit betreut.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier des fünften jährlichen Oktoberfests in Taybeh wurde den Teilnehmerinnen des Workshops durch Felix Dane, Landesbeauftragter für die Palästinensischen Autonomiegebiete der KAS und David Canaan Khoury, Bürgermeister von Taybeh, unter Anwesenheit von zahlreichen internationalen und lokalen Gästen aus Wirtschaft und Politik ein Zertifikat überreicht.

Durch das Oktoberfest in Taybeh erhielten die Unternehmer/Innen die Chance, die praktischen Resultate des Erlernten zu zeigen und ihre eigenen Produkte wie Joghurt, Honig, Olivenöl und Stickereien den insgesamt mehr als 15.000 Besuchern anzubieten.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber