Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Stipendiatenauswahltagung in den Palästinensischen Gebieten

In Zusammenarbeit der Hauptabteilungen Europäische und Internationale Zusammenarbeit sowie Begabtenförderung und Kultur konnte in dieser Woche eine weitere Stipendiatenauswahltagung der KAS in den Palästinensischen Gebieten durchgeführt werden.

Asset-Herausgeber

Gefördert werden herausragende palästinensische Studierende, die ihren Masterabschluss bzw. ein Promotionsstudium in Deutschland absolvieren wollen.

Deutschland als Studienort genießt bei den Palästinensern einen exzellenten Ruf. Zwei deutsche Schulen unter christlicher Trägerschaft sorgen vor Ort seit Jahren dafür, dass viele junge Palästinenser über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen. Die Auswahlgespräche an den Universitäten in Birzeit und Bethlehem waren daher ein voller Erfolg - für alle Beteiligten.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber