Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Workshop in Taybeh zur Gründung von Kleinunternehmen für lokale Produkte

Im Rahmen des Oktoberfestes in Taybeh veranstaltete die Gemeindeverwaltung Taybeh einen von der Konrad-Adenauer-Stiftung Ramallah geförderten Workshop: „Small Business“.

Asset-Herausgeber

Ziel dieser Veranstaltung war es, jungen Frauen, die traditionell gefertigte Produkte wie Olivenöl, Honig, Joghurt, Kunsthandwerk und ähnliches herstellen, Wissen über die Einrichtung eines kleinen Unternehmens zur besseren Vermarktung ihrer Produkte zu vermitteln.

Die Teilnehmer – 19 junge Frauen, die in lokalen Organisationen in und um Taybeh engagiert sind – wurden durch die Wirtschaftswissenschaftlerinnen Dr. Grace Khoury und Niveen Eid aus dem MBA-Programm der Universität Birzeit in die Grundlagen der Gründung eines Klein-Unternehmens eingewiesen.

Die Teilnehmerinnen an dem Workshop waren begeistert, auf diese Art zu lernen, wie sie ihre traditionellen Arbeiten in ein kleines „Business“ verwandeln können, durch das die lokale Wirtschaft gefördert und die eigene Lebenssituation verbessert werden kann.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber