Asset-Herausgeber

Event

Die Konrad-Adenauer-Stiftung auf den Philippinen – Dialog über Ziele, Projekte und Partnerschaften

Anlässlich des Umzugs der KAS auf den Philippinen in ein neues Büro lud Dr. Köppinger, Leiter des Auslandsbüros auf den Philippinen, Stiftungspartner und Freunde zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten ein.

Asset-Herausgeber

Details

Dr. Köppinger berichtete von seinen Beobachtungen, die er auf den Philippinen in seinen ersten 11 Monaten tätigte. Er sprach über zukünftige Ziele, Projekte und Partnerschaften. Er erläuterte, dass die Stiftung sich derzeit besonders darum bemühe in allen Regionen des Landes junge berufstätige Multiplikatoren zu ermutigen und zu qualifizieren, sich in Centrist Democratic Movements für eine Politik orientiert am Grundsatz der Menschenwürde zu engagieren.

Justizministerin Leila de Lima äußerte in ihrem Grußwort die Überzeugung, dass die Werte der Konrad-Adenauer-Stiftung (Demokratie, Integration, Solidarität, Kooperation und geteilte Verantwortlichkeit) vergleichbar mit den Idealen der neuen Regierung seien. Sie bewundere das Leben Konrad Adenauers und wie er „den Beitrag und die Rolle der Menschen bewertete… ein wahrhaft wertbegründeter Ansatz für Regierung und Führungsstil“.

Zu Gast war Sabine Weiss, Mitglied des deutschen Bundestages und im Bundestagsausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für die CDU/CSU Fraktion zuständig für die Philippinen. Die Rechtsanwältin besucht seit den 90er Jahren regelmäßig die Provinz Pangasinan, wo sie 1992 den Verein Pangasinan mitbegründet hat. Es ist ein soziales Projekt, dass die Menschen vor Ort unterstützt, sich aus Armut und Elend mit eigener Kraft hochzuarbeiten.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

KAS Büro auf den Philippinen, Makati Stadt

Referenten

  • Honorable Leila de Lima
    • Secretary of the Department of Justice and Mrs. Sabine Weiss
      • Member of the German Bundestag
        Kontakt

        Dr. Peter Köppinger

        Representative of the Konrad-Adenauer-Stiftung in the Philippines

        Kontakt

        Margo Mercado

        Margo Mercado bild

        Programm Manager

        Margo.Mercado@kas.de +63 2 894 3737; -3427; -3796 +632 893 6199
        (L-R): KAS Resident Representative Dr. Peter Koeppinger, former Senator Aquilino Pimentel, Jr., Member of German Bundestag Sabine Weiss and Secretary Leila de Lima of the Department of Justice Picture during the office blessing of KAS Philippines August 11, 2010

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber

        Bereitgestellt von

        Auslandsbüro Philippinen