Asset-Herausgeber

Diskussion

Beurteilung richterlicher Berufsqualifikation

Diskussion zu Methoden der Beurteilung richterlicher Berufsqualifikation in Deutschland und vergleichende Analyse des Gerichtsmanagements in thailändischen Verwaltungsgerichten.

Asset-Herausgeber

Details

Die Konrad-Adenauer-Stiftung und das Amt thailändischer Verwaltungsgerichte veranstalteten eine Diskussionsrunde zu Methoden der Beurteilung richterlicher Berufsqualifikation. Geführt wurde sie von Marc Spitzkatz, Leiter des Rechtsstaatsprogrammes Asien, am 6. November 2012 in Bangkok. Ziel war es, durch die Analyse der deutschen Vorgehensweise als Maßstab, geeignete Methoden herauszuarbeiten. Außerdem wurden die Organisation von Gerichten, interne und externe Bewertungsmethoden und Indikatoren für leitende Richter behandelt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bangkok, Thailand

Kontakt

Marc Spitzkatz

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Rechtsstaatsprogramm Asien