Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Verfassung, Gewaltenteilung und Rechtsstaat

Reformprozess in Birma/Myanmar

Die Konferenz widmet sich Verfassung, Gewaltenteilung und Rechtsstaat bzw. Verfassungsrecht im demokratischen Übergang and damit Themen, die in Myanmar nach der Öffnung 2011 von besonders aktueller Bedeutung sind.

Asset-Herausgeber

Details

Verfassung, Gewaltenteilung und Rechtsstaat bzw. Verfassungsrecht im demokratischen Übergang sind Themen, die in Myanmar nach der Öffnung 2011 von besonders aktueller Bedeutung sind. Rechtsstaatsakteure aus verschiedenen Bereichen werden daher wie schon 2013 zu ausgewählten Themen geschult. Damit soll ein Beitrag zur geplanten Verfassungsreform vor den anstehenden Neuwahlen geleistet werden. Organisiert wurde die Konferenz von der University of New South Wales.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Yangon, Myanmar

Kontakt

Marc Spitzkatz

Teilnehmer des Workshops zu Verfassungsstaatlichkeit in Rangun, Myanmar, November 2014 Marc Spitzkatz

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Rechtsstaatsprogramm Asien