Asset-Herausgeber

Diskussion

Das tunesische Steuersystem und soziale Gerechtigkeit

Steuersysteme, Transparenz und soziale Gerechtigkeit gehen miteinander einher. In ihrem Seminar suchen die Konrad-Adenauer-Stiftung und das Forum der politischen Akademie Antworten auf elementare Fragen zur Reformation des Steuersystems in Tunesien.

Asset-Herausgeber

Details

Tunesien ist auf einem guten Weg. Seit einem Audit 2016 konnte man die steuerliche Transparenz kontinuierlich verbessern und der Open Government Partnerschaft(OGP) beitreten, Doch wie schlägt sich die neugewonnene Partnerschaft und der positive Geist auf die Lebensrealität der Bürger nieder? Dies soll gemeinsam diskutiert werden.

Nach Vorwürfen, ein Steuerparadies zu sein und der kurzzeitigen Führung auf der schwarzen Liste der Europäischen Union steht die Frage im Vordergrund, ob das Steuersystem in Tunesien tatsächlich auf dem guten Weg ist, der oben beschrieben wurde.

Die Veranstaltung findet am 30. Juni 2018 im Hotel Mövenpick Berges du Lac 1 statt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Mövenpick, Les berges du Lac 1

Kontakt

Dr. Holger Dix

Dr. Holger Dix

Leiter des Regionalprogramms Politischer Dialog Subsahara-Afrika, Interimsleiter des Auslandsbüros Südafrika

holger.dix@kas.de +27 11 214 2900 +27 11 214 2914
Kontakt

Slim Jaoued

Slim Jaoued bild

Projektmanager

slim.jaoued@kas.de

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Forum de l’Académie Politique (FOAP)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien