Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Mohamed Mzali- Politiker und Architekt des modernen Tunesiens

Le 51 ème congrès du Forum de la Pensée Contemporaine

Mohamed Mzali (1925-2010) gehört zu einer der wichtigsten politischen Akteure im modernen Tunesien. Er bekleidete seit der Unabhängigkeit 1956 mehrere Ministerämter, unter anderem 1980 den Posten des Premierministers.

Asset-Herausgeber

Details

Zusammen mit anderen Akteuren wie Mohmamed Masmoudi, Ahmed Ben Salah oder Mongi Slim prägte Mzali die tunesische Politik unter Habib Bourguiba.

Doch wer war dieser Mann, was trieb ihn und was war seine Mission? Dies beantworten Experten und Zeitzeugen in der, von KAS und der Fondation Temimi organisierten Konferenz, welche am 28. Und 29. März stattfindet.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Tunis

Kontakt

Dr. Holger Dix

Dr. Holger Dix

Leiter des Regionalprogramms Politischer Dialog Subsahara-Afrika, Interimsleiter des Auslandsbüros Südafrika

holger.dix@kas.de +27 11 214 2900 +27 11 214 2914
Kontakt

Hatem Gafsi

Hatem Gafsi bild

Programmbeauftragter

hatem.gafsi@kas.de

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien