Asset-Herausgeber

Seminar

Umweltpolitik - Lokale Herausforderung oder nationales Problem?

Das 6. Adenauer-Forum

Es sind nicht nur die politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen, welche stürmische Zeiten für Tunesien versprechen. 2018 ist das Land von drei großen Überflutungen getroffen worden, die ganze Landstriche verwüsteten. Dies brachte ein Thema auf die Agenda vieler Politiker, das lange ignoriert wurde - Umweltpolitik. Doch wer ist für die Umwelt zuständig? Im ehemaligen Zentralstaat, der sich derzeit im Dezentralisierungsprozess befindet, ist nicht klar, ob es die Regierung in Tunis oder nicht doch die neugewählten Gemeinderäte sind. Das Forum der politischen Akademie und die Konrad-Adenauer-Stiftung thematisieren diese Frage in ihrem sechsten Adenauer Forum.

Asset-Herausgeber

Details

Teilnehmer aus Politik und Zivilgesellschaft werden sich mit Abfallwirtschaft, Energienutzung, Green Finance oder der generellen Frage des ökologischen Bürgers beschäftigen, der Artikel 45 der neuen Verfassung Tunesiens beherzigt. 

Seien Sie dabei und verändern Sie Ihre Kommune!

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Diar El Andalous
40 Port El Kantaoui BP,
4089 Sousse
Tunesien

Anfahrt

Kontakt

Slim Jaoued

Slim Jaoued bild

Projektmanager

slim.jaoued@kas.de

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Forum de l’Académie Politique (FOAP)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien