Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Ich bin Jung - ich bin sozialer Unternehmer!

von Imen Nefzi

Mittagsdebatte im ENACTUS-Programm

„Ich bin jung – ich bin sozialer Unternehmer“ lautete das Motto der Konferenz, die Enactus Tunesien und die KAS am 07. April 2018 veranstalteten.

Asset-Herausgeber

Die Profile der Sozialunternehmer aus verschiedenen Ländern mit innovativen Ideen, ihre Leidenschaft und ihr Know-how wurden präsentiert und eine Vielzahl von Projekten aufzeigt, die von Bildung über Handwerk bis hin zu Technologie reichten.

Fragen wie beispielsweise danach, was soziale Unternehmer überhaupt machen und warum sie sich für das soziale Unternehmertum und für ebendiesen Karriereweg entschieden haben, wurden beantwortet und neue Modelle des Unternehmertums durch die durch Sozialunternehmer präsentiert, welche zum Entstehen einer neuen Generation von engagierten und verantwortlichen Gründern beitragen. Themen waren u. a. Wirtschaft, Gemeinschaft und 7 Erfolgsstorys aus Tunesien, Ägypten, dem Libanon, Frankreich und Deutschland.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber