Veranstaltungsberichte

Preis HR 2016

Wer hat das beste Personalmanagement?

„Die Rolle der Personalabteilung hat sich in den letzten Jahren von einer rein administrativen zu einer strategischen gewandelt“, stellte Hatem Bacha, Präsident der Organisation ARFORGHE, in seiner Eröffnungsrede zur 4. Verleihung des „RH Awards“ fest, und fragt: Wer hat das beste Personalmanagement?

Das Unternehmen Sagemcom Software & Technologies wurde in Anwesenheit des Ministers für Arbeit und Berufsausbildung, Imed Hammami, anlässlich der Verleihung des 4. Unternehmerpreises mit dem Preis für die beste Praxis im Peronalmanagement des Jahres 2016 ausgezeichnet. Sagemcom Software & Technologies wurde so für seine Prozesse im Bereich des Personalmanagement und der Weiterbildung von Angestellten geehrt.

Der Preis soll Firmen und Organisationen motivieren, sich im Personalbereich stärker zu engagieren und es zu einem strategischen Element auszubauen. So muss etwa die Rolle des Personalleiters ausgeweitet werden und Führungskräfte müssen dem Personalmanagement größere Wichtigkeit zukommen lassen.