Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Kommunalpolitik: Tipps und Tricks für die Arbeit vor Ort

Kommunalpolitische Seminare in Lingen und Barnstorf

Asset-Herausgeber

Das Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems führte im März zwei Seminare in Lingen und Barnstorf für kommunalpolitisch interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch. 

 

Die Referenten des Abends Kerstin Biedermann und Torsten Harms, führten die Teilnehmer in die verschiedenen Aspekte der Kommunalpolitik ein. Der Vortrag wurde mithilfe einer PowerPoint Präsentation unterstützt, diese half den Teilnehmern sich in das Thema einzufinden.

In den drei Stunden, die die Seminardauer betrug, wurde ein Überblick über das weitreichende Thema gegeben. Die Themen reichten von den Vorteilen eines kommunalpolitischen Amtes bis hin zu der Kandidatensuche und Strategien Wählerstimmen zu gewinnen. Hierbei gab es auch den ein oder anderen Tipp und Trick für die Kommunalpolitik vor Ort.

Frau Biedermann und Herr Harms bezogen die Seminarteilnehmer mit ein und sammelten gemeinsam mit diesen Vorschläge und erarbeiteten Strategien.  Hierbei war es den Personen, die bereits ein kommunalpolitisches Amt begleiten, möglich ihre Erfahrungen zu teilen.

Insgesamt waren es zwei informative und interaktive Seminare.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber