Εκδότης Αντικειμένων

Διάσκεψη

Basra: Chancen und Hindernisse für nachhaltiges Wirtschaftswachstum

Erdölexport, Wirtschafts-diversifizierung und Umweltschutz

Das Arab Gulf Reserarch Center, das KAS-Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel Naher Osten und Nordafrika und das KAS-Auslandsbüro Syrien/Irak veranstalten Konferenz über Chancen und Hindernisse der wirtschaftlichen Entwicklung in Basra.

Εκδότης Αντικειμένων

Λεπτομέρειες

Basra hat die zweithöchste Bevölkerung des Irak, verfügt über einen Großteil der irakischen Erdölreserven und gilt durch seinen Seehafen als Tor zum Irak. Gleichzeitig leiden Basra und der Südirak unter niedrigen Wirtschaftswachstumsraten und Armut.

Die Konferenz zielt darauf ab, das wirtschaftliche Potenzial Basras und des Südiraks zu analysieren. In sechs Podiumsdiskussionen soll diskutiert werden, wie Basra von Reinvestitionen der Erdöl-Einnahmen profitieren und die Wirtschaft diversifiziert werden kann. Darüber hinaus beschäftigt sich die Konferenz auch mit zukünftigen Herausforderungen wie Umweltverschmutzung sowie Möglichkeiten für ausländische Direktinvestitionen.

Εκδότης Αντικειμένων

προσθήκη στο ημερολόγιο

τόπος συναντήσεως

Universität Basra
University of Basra,
Basra
Irak
Zur Webseite

προσέγγιση

δημοσίευση

Basra: Chancen und Hindernisse für nachhaltiges Wirtschaftswachstum: KAS und die Universität Basra veranstalten Konferenz
διαβάστε τώρα
επαφή

Nils Wörmer

Nils Wörmer

Leiter Regionalprogramm Sicherheitspolitischer Dialog Ostafrika

nils.woermer@kas.de +256 786 751 439

Εκδότης Αντικειμένων

Εκδότης Αντικειμένων

παρέχεται από

Auslandsbüro Irak