Publicador de contenidos

Notas de acontecimientos

Die Wichtigkeit der Einhaltung von Arbeitsnormen in der Arbeitswelt

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat in Kooperation mit dem bolivianischen Partner „Zentrum zur Unterstützung der Arbeitsentwicklung“ (LABOR) ein Seminar zum Thema „Die Wichtigkeit der Einhaltung von Arbeitsnormen in der Arbeitswelt“ am Donnerstag, dem 26.09.2013 im Restaurant „Vienna“ organisiert. Ziel war, es den Teilnehmern Möglichkeiten auf zu zeigen wie ein besseres Arbeitsklima innerhalb eines Betriebs geschaffen werden kann.

Publicador de contenidos

Als Referent war Dr. Richard Willcz Maytz anwesend. Er ist Jurist mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Arbeitsrecht.

Als Einführung erklärte er den Aufbau eines Betriebs und wie man durch persönliches Engagement zu einem guten Betriebsklima beitragen kann. In seinem weiteren Vortrag ging er auf die multinationalen Konzerne wie „Google“ oder „McDonalds“ ein und wie diese dazu beitragen, ihren Mitarbeiten ein angenehmes Arbeitsklima zu ermöglichen.

In den Zentralen gibt es Fitnessräume oder auch ein ausgewogenes Essen in den Kantinen.

Er zeigte auf, wie es sich vor Ort realisieren lässt und wie Arbeitnehmer auf ihre Chefs einwirken können, damit solche Angebote in ihren Firmen eingeführt werden.

Den Abschluss der Veranstaltung bildeten Fragen und Anmerkungen der Teilnehmer zum Thema.

Compartir

Publicador de contenidos

comment-portlet

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos