Publicador de contenidos

Notas de acontecimientos

Kanzler-Café

de Daniela Backhaus
Am Samstag, den 15. Juni 2013 eröffnete die Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen ein „Kanzler-Café“ auf dem Bremer Kajenmarkt.

Publicador de contenidos

Die Gäste wurden eingeladen zu Kaffee und Kuchen. Dabei konnten sie Lieblingskuchen deutscher Bundeskanzler probieren, wie z.B. den Lieblingskuchen Konrad Adenauers, eine schwedische Nusstorte, oder auch einen Apfel-Mohn-Streuselkuchen, den Helmut Kohl gern isst. Zudem konnten die Besucher eine Partie Boccia, das Lieblingsspiel Konrad Adenauers, spielen oder auch an unserem Kanzler-Quiz teilnehmen. Des Weiteren begrüßten wir Elisabeth Motschmann, MdBB, die beim Kanzler-Quiz gegen unsere Gäste antrat. Gudrun Kück, Boccia-Expertin von der Bremer Turnvereinigung begleitete die Boccia-Runden und gab Tipps zum Boccia-Spiel. Beim Kinder-Kanzler-Quiz traten die Jüngsten gegeneinander an und der Gewinner wurde mit einem Kinder-Boccia-Spiel belohnt.

Ein großes Dankeschön geht an die Lloyd Caffee GmbH, die uns mit Kaffee und Bechern ausstattete, sowie allen Helferinnen und Helfern!

Compartir

Publicador de contenidos

Personas de contacto

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9

comment-portlet

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos