Publicador de contenidos

Coloquio

Meinungsaustausch mit den Generalsekretären der von der Konrad Adenauer Stiftung geförderten Institutionen in Chile

.

Publicador de contenidos

Detalles

Zu einem ersten Treffen in 05 hatte das Länderbüro die Partner zu einer Aussprache und anschließendem Mittagessen in ihr Büro eingeladen.

Gegenstand des Meinungsaustausches waren die Planungen für das begonnene Jahr, inhaltliche Schwerpunkte und Umsetzungsmöglichkeiten mit anderen nationalen Organisationen, die bei den Bildungsmaßnahmen im Einsatzland kooperieren können. Breiten Raum nahm die Debatte über die Frage ein, inwieweit die geplanten Maßnahmen im Wahljahr 05 nicht in die Nähe der Wahlauseinandersetzung gebracht werden könnten. Die Partner versicherten, diesem Aspekt bei der konkreten Organisation von Veranstaltungen Rechnung zu tragen. Des weiteren wurde die Frage diskutiert, inwieweit die Veranstaltungen, Publikationen, Beratungsprogramme, etc. der christlich demokratischen Auffassung von Politik im Gastland dienlich sind. Einvernehmen bestand darüber, daß alle Aktivitäten, die von der Adenauer Stiftung gefördert sind, zu diesem Ziel einen wichtigen Beitrag leisten.

Während des sich anschließenden Mittagessen wurden Szenarien über Konsequenzen für verschiedene Ergebnisse der Abstimmung bei der Sitzung des bevorstehenden Parteirates, der den DC-Präsidentschaftskandidat festlegen soll, beraten.

Santiago im Januar 05

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

KAS-Büro, Chile

Altavoces

  • Mit Jorge del Picó – ICHEH
    • Jessica Ulloa – CAS
      • Eduardo Hill – CPU
        • Francisco Jara - ODCA
          • Alejandra Krauss – PDC
            • Dr. Helmut Wittelsbürger
              • Praktikantin Daniela Budach - beide KAS Chile
                Contacto

                Dr. Helmut Wittelsbürger

                Former Resident Representative of the Konrad-Adenauer-Stiftung in Chile