Publicador de contenidos

Conferencia

Frauen in die Politik!

Das Arroganz-Prinzip

Wie können sich Frauen in der "Welt der Politik" behaupten und wie kann es gelingen, den Anteil von Frauen in der Politik zu steigern

Publicador de contenidos

Detalles

Begrüßung

Landrätin Dorothea Störr-Ritter

Dr. Peter Modler, Jahrgang 1955, war viele Jahre als Führungskraft in der Medienwirtschaft tätig, danach Sanierer im Mittelstand. Heute leitet er eine Unternehmensberatung und ist zudem als Dozent u.a. an der Universität Freiburg tätig. Er gilt als einer der profiliertesten Coaches für weibliche Führungskräfte.

Sein Bestseller: Das Arroganz-Prinzip. So haben Frauen mehr Erfolg im Beruf hat ein großes Medienecho gefunden. In anschaulichen Fallbeispielen gibt er Frauen Einblicke in die männlich dominierte Sprachwelt der Wirtschaft und zeigt, wie sie in der Männerwelt Karriere machen. Sein jüngstes Buch: Die Königsstrategie zeigt Männern Wege auf, berufliche Krisen zu meistern.

Auch die Politik ist nach wie vor eine Männerdomäne. Männer nutzen Sprache nicht selten als Machtinstrument. Wie können Frauen diese Sprache erlernen und im eigenen Interesse einsetzen? Es erwartet Sie ein kurzweiliger Vortrag mit Live-Demonstrationen und konkreten Beispielen!

Wir laden Sie sowie Ihre Freundinnen und Bekannte recht herzlich ein!

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Anmeldung bei der Konrad-Adenauer-Stiftung Freiburg.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg | Platz der Universität 3 | KG I | HS 1098

Altavoces

  • Dr. Peter Modler
    • UnternehmensberaterFreiburg

Publicación

Frauen in die Politik! Das Arroganzprinzip: Dr. Peter Modler am 11. Juni in Freiburg
Seguir leyendo
Contacto

Thomas Wolf

Thomas Wolf

Leiter Regionalbüro Südbaden des Politisches Bildungsforums Baden-Württemberg

thomas.wolf@kas.de +49 761 156 4807-2 +49 761 156 4807-9
Contacto

Carmen Rams

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos

Proporcionado por

Regionalbüro Südbaden