Publicador de contenidos

Conferencia

Der Bär ist los!

Russland und Europa - eine Beziehung in der Krise

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum europäisch-russischen Verhältnis im Lichte der Ukraine-Krise.Nutzen Sie den Link zur Online-Anmeldung im rechten Feld! >>>>>

Publicador de contenidos

Detalles

Für viele Europäer nicht nachvollziehbar erhält der russische Präsident für seine Ukraine-Politik große Unterstützung in weiten Teilen der russischen Bevölkerung. Die Sichtweisen von Russland und Europa auf die Entwicklungen in der Ukraine können unterschiedlicher kaum sein - ohne dass es die „eine“ europäische Sicht gäbe. Die aktuelle Situation stellt nicht nur für die europäische Politik, sondern auch für die NATO eine besondere Herausforderung dar.

Mit Andrey Gurkov konnten wir einen ausgewiesenen Experten für diese Thematik gewinnen. Gurkov wurde 1959 in Moskau geboren und wuchs in Ostberlin und Bonn auf. Nach dem Studium der Journalistik an der Moskauer Lomonossow-Universität kam er 1987 zur Wochenzeitung „Moskowskije Nowosti“, die damals ein Vorreiter der Glasnost-Politik war. Er wurde Chefredakteur der deutschen Ausgabe dieser Zeitung, die von 1988 bis 1993 als „Moskau News“ in Köln herausgegeben wurde. Seit 1993 ist Herr Gurkov Russland-Experte bei der „Deutschen Welle“ in Bonn.

Anmeldungen über den Online-Link (rechtes Feld), per Email an kas-westfalen@kas.de oder telefonisch unter: 0231 - 1087777-0

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Bürgerhaus Oelde
Bernhard-Raestrup-Platz 10,
59302 Oelde
Deutschland

Ubicación

Altavoces

  • Andrey Gurkov
    • Deutsche Welle Bonn
      Contacto

      Christoph Bors

      Christoph Bors bild

      Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Niedersachsen

      christoph.bors@kas.de +49 511 4008098-0 +49 511 4008098-9

      Publicador de contenidos

      Publicador de contenidos

      Proporcionado por

      Regionalbüro Westfalen