Publicador de contenidos

Foro

Hilfe und Selbstbestimmung am Ende des Lebens

2. KronenburgDialog

.

Publicador de contenidos

Detalles

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Tod ist das Ende unseres irdischen Lebens. Jeder von uns wird einst direkt betroffen sein, viele von uns haben indirekte Erfahrungen mit dem Tod und dem Sterben bereits gemacht.

Umso erstaunlicher ist es, dass der Tod in unserer lebensbejahenden und konsumorientierten Gesellschaft fast vollständig ausgeblendet, ja fast schon tabuisiert wird, wo er doch allgegenwärtig ist.

Wir wollen daher im 2. Kronenburg-DIALOG nicht nur über das Sterben sprechen, sondern auch über die Probleme von Angehörigen in der Sterbebegleitung, sowie über medizi-nische und juristische Aspekte.

Hierzu laden wir Sie ganz herzlich ein. Auf Ihr Kommen freuen wir uns.

Dr. Marco Arndt Dr. Alexander Puplick

Programm

Ab 09.30 Uhr Empfang

10.00 – 10.15 Uhr Begrüßung

Beate Puplick, Dr. Marco Arndt

10.15 – 10.35 Uhr Sterbebegleitung ist Lebenshilfe

Gerda Graf, Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft Hospiz

10.35 – 10.55 Uhr Palliativmedizin – Medizin am Ende des Lebens

Dr. med. Hermann Pielken, Chefarzt Med. Klinik II,St.-Johannes-Hospital, Dortmund

10.55 – 11.15 Uhr Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung

Dr. Alexander Puplick, Rechtsanwalt und Notar

11.15 – 12.00 Uhr Diskussion


Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Dortmund

Contacto

Dr. Marco Arndt

Marco Arndt

Leiter des Politischen Bildungsforums der KAS Dresden und Stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates

marco.arndt@kas.de +49 351 563446-17 +49 351 563446-10

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos

Proporcionado por

Regionalbüro Westfalen