Présentations & compte-rendus

Besuch beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow

Am 10. März 2011 führte das Bildungswerk Potsdam ein Seminar zum Thema „Deutschlands Verantwortung in der Welt und die internationalen Einsätze der Bundeswehr“ durch.

Die Teilnehmer konnten sich im Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow im Rahmen eines Einführungsvortrages von Dr. Aschot Manutscharjan über die politischen Hintergründe der Auslandseinsätze informieren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Truppenküche des Kommandos gab Oberstleutnant Langner, Presseoffizier des Einsatzführungskommandos, einen detaillierten Überblick über die aktuellen Auslandseinsätze der Bundeswehr, wobei der Afghanistaneinsatz einen besonderen Schwerpunkt bildete.

partager

Foto: Einsatzführungskommando der Bundeswehr Foto: Einsatzführungskommando der Bundeswehr