Agrégateur de contenus

Discussion dexperts

Sind wir nur zum Zuschauen verdammt, Frau Crawford?

KAS-Dialog: "Perspektive: global!"

KAS-Dialog: „Perspektive: global!“ Wir lieben die Debatte. Und wir lieben den Blick über den Tellerrand. Mit diesem Format möchten wir die digitale Welt für einen grenzüberschreitenden Dialog nutzen. Multinational, multidisziplinär und plural. Im Fokus stehen Politik, Wirtschaft und wo immer es passt Kultur. Mal ernst, auch gerne mal augenzwinkernd.

Agrégateur de contenus

Détails

Claudia Crawford

Wieder einmal fassungslos steht die freie Welt einer militärischen Aggression gegenüber. Der Truppenaufmarsch war kein Bluff: Am 24. Februar 2022 marschierten russische Truppen „offiziell“ und auf Wladimir Putins Geheiß in die Ukraine ein. Eigentlich hat die Weltgemeinschaft viel getan, um militärische Konfrontationen einzuhegen: Die UN und ihr Sicherheitsrat haben diese Aufgabe, die OSZE in Wien, der Europarat in Straßburg. Gerade in Wien, der Hauptstadt des neutralen Österreich, sind etliche Organisationen zur multilateralen Sicherheit vertreten. „Multilateraler Dialog Wien“ ist auch der Name des Büros der Konrad-Adenauer-Stiftung dort.

 

Dialog, Dissens, Dilemma: Unsere Gesprächspartnerin ist die Leiterin des KAS-Büros Wien, die Bundesministerin a.D. und frühere Bundestagsabgeordnete Claudia Crawford. Sie war zuvor Leiterin der Büros der KAS in Moskau und London sowie des Büros Serbien, Kosovo und Montenegro.
 

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Reférences

  • Claudia Crawford
    • Dustin Dehez
      • Christian E. Rieck
        Contact

        Dr. Stefan Hofmann

        Dr

        Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

        stefan.hofmann@kas.de +49 711 870309-40 +49 711 870309-55
        Contact

        Patricia Zimmermann

        Agrégateur de contenus

        Agrégateur de contenus