Agrégateur de contenus

Discussion

Was prägt uns, was eint uns Frau Huber?

Gedanken zur Zukunft der Christdemokratie

Agrégateur de contenus

Détails

Christlich-sozial, konservativ, liberal… Die Bestandteile der christdemokratischen DNA sind ebenso bekannt wie vage. Doch: Was bedeuten diese Haltungen heute ganz konkret? An welcher Stelle wird ihr Wesen in der von Christdemokraten verantworteten Politik sichtbar? Und wo gibt es Bedarf für Reflektion und beherzteres Eintreten für Werte? In unserer Reihe „Was uns prägt, was uns eint“ wollen wir uns Zeit nehmen, über Prinzipielles nachzudenken und unsere Werte mit Blick in die Zukunft neu zu interpretieren. Welche Ideen tragen uns? Was liegt im Argen? Wo wollen wir hin?


Was prägt uns, was eint uns? Wir suchen den Dialog mit Menschen, die der Christdemokratie nahestehen. Aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern gesellschaftlicher Organisationen, die durchaus kritische Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sind.

 

Den ersten Impuls unserer Reihe gibt Isabell Huber, Mitglied im Landtag von Baden-Württemberg und Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg. Anschließend freuen wir uns auf eine Debatte mit der Impulsgeberin und unter den Gästen. Wir laden Sie auch ein, uns Ihre Ideen und Überlegungen auf einer Online-Pinwand (Padlet) „mitzugeben“ um Denkanstöße auch über die Diskussion hinaus zu geben.

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Online-Impuls und Diskussion per Zoom

Reférences

  • Isabell Huber
    Contact

    Dr. Stefan Hofmann

    Dr

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

    stefan.hofmann@kas.de +49 711 870309-40 +49 711 870309-55
    Contact

    Patricia Zimmermann

    Agrégateur de contenus

    Agrégateur de contenus