Brainstorming für die Schule der Zukunft - Forum d'éducation politique du Bade-Wurtemberg
Présentations & compte-rendus
Georg Wacker MdL, Bildungspolitischer Sprecher CDU-Landtagsfraktion.
Die Zukunft unserer Kinder im Blick: Experten, Praktiker und Politik kamen auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung ins Haus der Wirtschaft, Stuttgart.
Kompetenz und Erfahrung aus dem Nordwesten: Kai Seefried MdL, Schulpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Niedersachsen.
Der Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann (l.), Obmann der CDU-CSU-Fraktion im Bundestagsausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, war ebenso Gast des Symposiums wie der Landtagsabgeordnete Arnulf Freiherr von Eyb (3.v.l.), Mitglied im Ausschuss Kultus, Jugend und Sport.
Christine Henry-Huthmacher, Koordinatorin für Bildungs-, Familien- und Frauenpolitik bei der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Dialog von Wirtschaft und Politik: Stefan Küpper (l.), Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall, mit Georg Wacker MdL.
Dr. Carsten Rees, Stellvertretender Vorsitzender des Landeselternbeirates (l.), und das Podium des Panels "Binnenperspektiven": Carola Rieger, Georg Wacker und die Schülersprecherinnen des St. Agnes-Gymnasiums, Simone Steinbach und Annelie-Luise Rosswog (v.l.n.r.)
Verantwortung Zukunft für die Bildungspolitiker: Die Landtagsabgeordneten Georg Wacker (l.), CDU, und Siegfried Lehmann (r.), Grüne/Bündnis 90, im von Dr. Donate Kluxen-Pyta moderierten Gespräch des dritten Panels.
Rund hundert Gäste waren auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung am 15. März 2014 nach Stuttgart ins Haus der Wirtschaft zu kommen, um sich einer Frage zu widmen: Wie gelingt es, die Zukunft der Schule in Baden-Württemberg optimal zu gestalten. Experten aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Baden-Württemberg, Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer und Elternvertreter kamen ebenso zu Wort, wie Arbeitswelt und Politik.
Auf dieser Seite bieten wir allen Interessenten die wichtigsten Bilder, Beiträge und Präsentationen zur eigenen Nachlese an.