Agrégateur de contenus

Discussion

Region(en) im Aufbruch

Im Gespräch über die Erneuerbaren Energien

In sommerlicher und geselliger Atmosphäre sprechen wir über das Potenzial der Erneuerbaren Energien

Agrégateur de contenus

Détails

Bertram Fleck war von 1989 bis 2015 Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises. Er gilt als CDU-Pionier der Erneuerbaren Energien. Innerhalb von zwei Jahrzehnten ist sein Landkreis quasi schuldenfrei und zu einer prosperierenden Region umgebaut worden. Mit lokalen Heimatenergien bleiben heute jährlich viele Millionen Euro im Landkreis und beleben die Wirtschaft. Für sein Engagement und seine Erfolge wurde er 2022 mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Tour durch die ostdeutschen Länder erzählt Bertram Fleck seine Geschichte, die wir nutzen wollen, um über die Eneuerbaren Energien, die aktuelle Energiekrise und die Zukunftsperspektiven für den ländlichen Raum zu sprechen. 

Der Dialog-Abend im Hotel Badehaus am See wird getragen von Landrat Michael Kärger, der KlimaUnion und der Konrad-Adenauer-Stiftung M-V. 

 

Diskutieren Sie mit uns und mit:

Bertram Fleck, Landrat a.D. Rhein-Hunsrück-Kreis

Heiko Kärger, Landrat Mecklenburgische Seenplatte

Henrik Ober-Sundermeier, Land- und Energiewirt sowie Koordinator der KlimaUnion Mecklenburg-Vorpommern

Heinrich Strößenreuther, Gründer KlimaUnion sowie Moderator des Abends

 

An den offiziellen Gesprächsteil laden wir zu geselligen Gesprächen mit Buffet und kostenlosen Getränken auf die Terrasse mit Seeblick.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung.

Programme

19.00 Uhr  Eröffnung und Begrüßung

mit Landrat Michael Kärger

und Heinrich Strößenreuther

19.20 Uhr  Dialog mit Betram Fleck

20.00 Uhr  Diskussion

20.30 Uhr  Terrassengespräche

 

Wir bitten um Anmeldung via E-Mail (kas-mv@kas.de)

 

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Hotel Badehaus am See, Neubrandenburg

Reférences

  • Landrat a.D. Bertram Fleck
    • Henrik Ober-Sundermeier
      • Heinrich Strößenreuther
        • Landrat Michael Kärger
          Contact

          Dr. André Postert

          Agrégateur de contenus

          Agrégateur de contenus